Über mich

Mobiler Haustierservice

ganzheitlich - zuverlässig - liebevoll

Über mich & Warum ich Tierbetreuung anbiete

 

Mein Name ist Sandra Hansen. Ich bin Mitte 40, mit einem ebenfalls absolut tierlieben Mann verheiratet, und wir leben mit unserem Hund (kleiner Mischlingsrüde von der Tierhilfe, unkastriert) in Aachen.

 

 

Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin und seit meiner Kindheit Tierfreundin mit Leib und Seele - sowohl von Haustieren als auch von sogenannten „Nutztieren“ und Tieren, die frei in der Natur leben. Für mich sind grundsätzlich ALLE Tiere liebenswert, und ich lebe vegetarisch.

 

 

Jedes Lebewesen hat seine Eigenarten und seinen Charakter, seinen eigenen Kopf und seine Bedürfnisse, seine vielleicht nicht so schönen Vorerfahrungen, Ängste oder Unsicherheiten. Menschen und Tieren begegne ich herzlich, emphatisch und ehrlich.  Scheinbare Gewissheiten und festgelegte Wahrheiten sowie mich selber hinterfrage und reflektiere ich in meinem Handeln immer wieder. Ich bemühe mich um einen ethisch sensiblen Umgang mit Lebewesen, wobei für mich die grösstmögliche, freie und artgerechte Entfaltung des Individuums enorme Wichtigkeit hat. Ich möchte nicht nur eigennützig Freude an meinem Tier haben, das Tier soll sich auch bei mir wohl fühlen.

 

 

Aufgewachsen bin ich mit meinem Eltern und unseren Hunden in der Voreifel. Ich habe mich gerne um Kälber, Hühner, Pferde, Kaninchen, Regenwürmer, Wellensittiche und viele andere Tiere gekümmert. Später pflegte ich ein Pony, lebte zeitweise mit zwei Meerschweinchen, Goldfischen,  Wellensittichen und Zebrafinken, Katzen und mit einen Hasen zusammen. In meiner Freizeit war ich ehrenamtlich beim Tierheim als Patin aktiv. Irgendwann adoptierten wir unseren schwer kranken Kater (intensive Pflege) der noch einige Jahre bei uns lebte.

 

 

Wichtiger als eine „optimale Erziehung“ (nicht selten verbunden mit Zwang, Unterdrückung, körperlicher Abstrafung und der Forderung nach absoluten Gehorsam) des Hundes zum „Vorzeigepartner“ war für mich immer eine liebevolle Verbundenheit mit dem einzigartigen Lebewesen an meiner Seite. Jedes Tier ist auf seine Weise schön und liebenswert! 

 

 

Aufgrund von eigenen, schlechten Erfahrungen mit Hundetagesstätten weiss ich nur zu gut um die Sorgen und Ängste der Menschen, die ihr Tier in fremde Hände geben müssen. Ich kann jeden Tierhalter sehr gut verstehen, der sich um das Wohl seines tierischen Freundes sorgt und unsicher ist, ob sein Liebling während seiner Abwesenheit wirklich in guten Händen ist. Ich werde alles tun, damit sich ihre Fellnase in meiner Gegenwart wohl fühlt und "sein Mensch" beruhigt sein kann!

 

 

Ich habe den Sachkundenachweis für Hunde erworben und bilde mich aktuell zur Verhaltensterapeutin für Tiere sowie zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen weiter.

 

Einsatzgebiete:


- Aachen (Stadt und Kreis)

- Stolberg

- Alsdorf

- Würselen

- andere Gebiete nach Absprache





Kontakt / Impressum:

Sandra Hansen

52074 Aachen

0151-50412449

Betreuungszeiten:


- individuell nach Absprache -



© Copyright. All Rights Reserved.